Zur Startseite Zur Internetseite vom Amt Südtondern Zur Internetseite des Wiedingharder Infozentrums Zur Internetseite des Charlottenhofes
Klanxbüll
Traditionelle Biike in Klanxbüll
Klanxbüll aktuell.
Klanxbüll im SH-Podcast
Bürgerstiftung anerkannt!
 
Sie befinden sich hier: News » Detailansicht

Klanxbüll aktuell.
Erstellt am Mittwoch d. 11. Januar 2017 um 16:52 Uhr

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wir haben den Jahreswechsel in unserer Gemeinde ohne schädigende Ereignisse feiern können. Es war ein friedlicher Jahreswechsel.

Zu unserem Neujahrsempfang mit anschließender Einwohnerversammlung konnten wir über 70 Personen begrüßen. Wir haben uns sehr über den Zuspruch gefreut. Erstmalig wurde eine Kinderbetreuung angeboten, die auch von einigen Eltern genutzt wurde.

In unserer letzten Gemeindevertretersitzung des Jahres 2016 konnten wir einen positiven Haushaltsplan für 2017 beschließen. Um dieses erreichen zu können, sind aber Entnahmen aus der Finanzausgleichsrücklage erforderlich. Im Jahr 2017 sind Investitionen in Höhe von 507.300,- € vorgesehen. Ausgabenschwerpunkte werden die weitere Erschließung im Baugebiet 11 (Friesenweg), die Feuerwehr, der Bauhof und der Parkplatz am Bahnhof sein.

Die Vorbereitungen für die Biike am 21.02.2017 sind auch schon angelaufen. Die Weihnachtsbäume des vergangenen Jahres werden am Sonnabend, dem 21.01.2017 eingesammelt.

In diesem Jahr werden wir im und am Informationszentrum Wiedingharde das zwanzigjährige Jubiläum am 24.06.2017 und 25.06.2017 unter dem Motto "Mittsommer" feiern können.

Wenn sie Lust haben, sich in unserer Gemeinde ehrenamtlich zu engagieren, dann können sie sich gerne bei mir oder im Infozentrum Wiedingharde melden. Gerne informieren wir sie über die verschiedenen Möglichkeiten etwas für sich selbst und andere zun tun.

Friedhelm Bahnsen

Bürgermeister