Zur Startseite Zur Internetseite vom Amt Südtondern Zur Internetseite des Wiedingharder Infozentrums Zur Internetseite des Charlottenhofes
Klanxbüll
Klanxbüll aktuell.
Traditionelle Biike in Klanxbüll
Klanxbüll im SH-Podcast
Bürgerstiftung anerkannt!
 
Sie befinden sich hier: News » Aktuelle News

Klanxbüll aktuell.
Erstellt am Dienstag d. 31. Oktober 2017 um 11:51 Uhr

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Unsere Gemeindevertretung beschäftigt sich im Moment mit der weiteren Entwicklung in unserer Gemeinde. So stehen ein Ladesäulenkonzept für Elektrofahrzeuge genau so auf der Tagesordnung wie die Planungen für ein neues Feuerwehrgerätehaus. Die Neugestaltung des Kinderspielplatzes in der Bahnhofstraße ist weitestgehend abgeschlossen. Die neuen Spielgeräte werden von den Kindern gut angenommen. Die Aufstellung einer weiteren Schaukel und die Erneuerung des Grundstückszaunes werden noch folgen.

Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet 11 (Friesenweg) sind abgschlossen. Leider sind die aufgelaufenen Kosten sehr hoch gewesen. Aus diesem Grund ist der Grundstückspreis in diesem Abschnitt mit 75,- € pro Quadratmeter auch höher als im ersten Abschnitt. Aktuell kann die Gemeinde noch 12 Grundstücke verkaufen. Wer sich für ein Grundstück interessiert, kann sich an mich oder an das Amt Südtondern wenden. Sachbearbeiterin ist dort Frau Anke Hansen.

Vom 19.11.2017, 10.00 Uhr bis zum 29.11.2017, 08.00 Uhr wird der Bahnübergang Klanxbüll West im Zuge der Kreisstraße 130 wegen Gleisbauarbeiten gesperrt sein. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Schon am 18.11.2017, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, wird es einen Weihnachtsmarkt in Klanxbüll geben. "Am Bahnhof 2" (ehemaliger "Wiedingharder Hof") wird dieser Markt stattfinden.

Am 03.12.2017, von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, wird dann der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Charlottenhof seine Tore öffnen.

Im Dezember wird es auf dem Charlottenhof noch drei weitere Veranstaltungen geben. Am 16.12.2017 ist Michy Reincke unser Gast und am 22.12.2017 wird die Gruppe Fjarill auf Weihnachten einstimmen. Silvester besteht die Möglichkeit mit der Live Band Joker auf dem Charlottenhof das alte Jahr zu verabschieden und in das neue Jahr hinein zu tanzen.

Die letzte Gemeindevertretersitzung haben wir für den 12.12.2017 im Gemeindehaus vorgesehen.

Wenn sie Lust haben, sich in unserer Gemeinde ehrenamtlich zu engagieren, dann können sie sich gerne bei mir oder im Infozentrum Wiedingharde melden. Gerne informieren wir sie über die verschiedenen Möglichkeiten etwas für sich selbst und andere zun tun.

Friedhelm Bahnsen

Bürgermeister